Gästebuch

 

Gästebuch

Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 24 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 >


Enrico Bonino (Homepage) hat am 04.02.2019 22:08:09 geschrieben :

Good job
Uwe, thank you very much for your engagement in the divulgation of paleontological sciences to the "grand public".

Go ahead!

Enrico
 

Enrico Bonino (Homepage) hat am 04.02.2019 08:59:29 geschrieben :

Good job
Thank you  Uwe for your strong engagement in sharing the paleontologic culture over the web and literature. 
Greetings from Belgium.
Enrico
 

Maria Angélica Muniz Frosi hat am 31.01.2018 17:55:58 geschrieben :

Comment on Uwe M Troppenz's work
It was with great satisfaction that I discovered the wonderful world that is in the pages of the book "The New Precambrian". A spectacular work of research and theories that uncover a hitherto obscure period in the search for the beginning of life on Earth. With more than plausible statements, based on geological and paleontological findings, a new vision of what occurred in the primordia of our planet is presented in an intelligent, readable and scientifically demonstrated way. Congratulations to the author and thanks for increasing our knowledge about the beginning of this phenomenon that we call life.
 
Kommentar: Brasil
 

Raul Ochoa-Valiente (Homepage) hat am 29.10.2017 18:41:55 geschrieben :

Greetings from Mexico
Nice web page, I'll keep exploring it to know more in this near future about paleontology.
 Regards

Raúl
 

Gabriele Junker hat am 19.05.2017 21:49:11 geschrieben :

Eintrag in das Gästebuch
Lieber Herr Troppenz,

ich schätze mich sehr glücklich, dass ich Sie kennenlernen durfte und wünsche, dass Sie den Spuren weiterhin so auf der Spur sein werden wie bisher und Ihnen für Ihre Arbeit die Anerkennung zuteil wird die Ihnen gebührt.
Herzlichst, Ihre Gabriele Junker
 

Dr. Wolfgang Zessin (Homepage) hat am 24.02.2017 10:59:47 geschrieben :

Startseite Inhalt
Lieber Uwe, da hast Du eine interessante Seite gestaltet. Gratulation dazu. Da ich das erste Buch von Dir "Wohin die Spuren führen" an einen befreundeten Wissenschaftler (Prof. Dr. Carsten Brauckmann) weiter gegeben habe, möchte ich Dich bitten, mir ein weiteres zu verkaufen. Herzlichen Gruß, Wolfgang.
 

Georg Engelhardt (Homepage) hat am 27.12.2016 14:14:09 geschrieben :

Eintrag Homepage
Die Homepage ist eine Widerspiegelung des paläontologisch-geologischen Wirkens des Journalisten Uwe-M. Troppenz. Er hat m.E. mit Band 2 "Wohin die Spuren führen" entscheidenden Anteil daran, dass das neue Bild des Präkambrium von Prof. El Albani in die breite fachlich-interessierte Öffentlichkeit getragen wurde. Die Begriffe GABONIONTEN und FRANCEVILLE-FAUNA gewinnen in dem vom Autor ausgespanntem Netz wissenschaftshistorischer Bezüge an Faszination.
​Spuren haben Troppenz anfänglich und auch heute noch zu den quarzitischen Geschieben des unteren Kambrium geführt, in denen sie als sogenannte Lebensspuren zu finden sind. Mit den Abbildungen einer breiten Palette solcher Geschiebe erweckt er Aufmerksamkeit und schärft so die Sinne für solche seltenen Fundstücke - enthalten sie doch immer noch Geheimnisse des frühen Lebens am Anfang des Phanerozoikums.
​Wenn Troppenz in seinem "Willkommen" Antoine de Saint-Exypery zitiert, und zwar mit "Geh Wege, die noch niemand ging damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub", so meine ich, das er dies nicht nur zu seiner Lebensmaxime macht, sondern damit auch Ermutigung an andere weitergeben möchte.
Potsdam, Dezember 2016
​Georg Engelhardt
 

Björn Arne Peppmüller hat am 24.07.2016 10:57:57 geschrieben :

Versprochener Eintrag ins Gästebuch
Guten Tag,sehr geehrter Herr Troppenz !
Ihre Website gefällt mir gut !
Sie ist übersichtlich gestaltet, gibt Einblick in die regen Aktivitäten eines Amateurpaläontologen (- eine ähnliche Aktivität aus Richtung der Berufspaläontologen hätte tolle synergetische Effekte-), bietet
ganzheitliche Denkanstöße zur Entwicklung der Natur bis zum Holozän und gibt auch erfahreneren Geschiebsammlern noch neue Informationen (Ordovizium von Ontario, Duvenseeichnius , gesammelt und aktueller als entsprechende Fachliteratur) und behandelt ein Gebiet (Palaeoichnologie), das zwar durch die selten eindeutigen Ergebnisse etwas frustierend sein kann, aber auch die Phantasie und eine geistige Offenheit fördern und die direktesten Belege von Verhaltensweisen und Lebewesen, die keine Harteile überliefert haben, erforscht. Mich haben Ihre Titel ( Wohin die Spuren führen,1+2 ) dazu motiviert, weitere Titel zu prä-/-unterkambrischen Spurenfossilien und "Shelly Fossils" zu suchen, um meine Funde aus Geschieben des Unter-und Mittelkambriums noch besser einordnen zu können.
Etwas Werbung in eigener Sache ist legitim, denn es gehört ja schon Mut dazu, im Eigenverlag Titel zu einem so speziellen Bereich zu verlegen.
Ähnliche Websites (zu Foraminferen, Seeigeln, Geschiebe allgemein (Strandsteine), Solnhofen, APH) habe ich schon im Internet entdeckt und so wie diese ist auch diese Website ein ideales Mittel, um auch abseits von Elfenbeintürmlern (-  deren Forschung leider in Deutschland immer weiter aus wirtschaftlichen Gründen zum aussterbenden Exotenbereich wird) Neufunde und Informationen zu sammeln und zu besprechen.

Machen Sie weiter so !

Björn Peppmüller
 

Claus Friis hat am 21.04.2016 22:30:08 geschrieben :

Homepage
Hallo Uwe,
eine sehr gelungene Homepage! Ich schätze sehr Dein Fachwissen und hoffe, dass wir noch viele Jahre uns austauschen!
Liebe Grüße,
Claus.
Claus Friis, Deutsche Vulkanologische Gesellschaft / Dr. Franz Xaver Michels-Institut in Mendig / Vulkanische Osteifel
 

Paul Hille hat am 02.04.2016 23:22:54 geschrieben :

Website
Ein sehr interessante Website Uwe! Mein Kompliment! Zum Glück gibt es noch viel zu entdecken und zu erforschen!

Paul Hille
(Niederlande)
 

< 1 2 3 >

 

Herr Prof. Dr. Dr. Gero Hillmer, Universität Hamburg, schrieb per Email: "Ihre Homepage ist sehr informativ. Ich wüsste nicht, wie man diese    besser gestalten kann. Meine Gratulation!"                                                                                                                                                                                   

Frau Prof. Dr. Bettina Reichenbacher, Department für Geo- und Umweltwissenschaften, Paläontologie und Geobiologie, Universität München, meldete sich per Email:  "Ihre Homepage gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für Ihr Engagement für unser Fach."    

Frau Diaspora Bateleur, University of Oklahoma/USA, urteilte auf facebook: "A wonderful way to spend an evening -- its in both German and English and profusely illustrated. Enjoy! "